Skip to content

Frühlingsgruß

P1000019Wir melden uns zurück aus der Winterpause und starten gleich mit einem großartigen Auftakt über Roland Schimmelpfennig, dem interessantesten Autoren auf der Shortlist der Leipziger Buchmesse. Darüber hinaus wartet ein spannender März auf alle Bücherliebhaber. Da wäre zunächst einmal das Festival Literatur Berlin, präsentiert vom Georg Büchner Buchladen am Kollwitzplatz. Dort lesen den März über derzeit viel diskutierte Autoren wie Antje Rávic Strubel, Abbas Khider, David Wagner, Jan Böttcher, William Boyd und Frank Witzel.

Vom 17. März bis 20.März findet die Leipziger Buchmesse statt. Bibliotheque wird vor Ort sein und selbstverständlich auch über Leipzig liest, dem größten europäischen Lesefestival, berichten.

Allen Buchmesse-Besuchern sei noch der Programmschwerpunkt »Europa 21. Denk-Raum für eine Gesellschaft von morgen« ans Herz gelegt, welcher sich den Themen Zuwanderung und Integration widmet.

Be First to Comment

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *